Freitag, 22. Oktober 2010

Wer abnimmt, muss auch wieder zunehmen!

Das ist jetzt kein neuer Diät-Tipp, sondern mein Janker...ich musste wieder 3 cm auftrennen, weil ich ganz übersehen hatte, dass ich nach der Taille am besten gleichmässig verteilt auf die verbleibende Höhe bis zum Armloch die abgenommenen Maschen wieder zunehmen muss...
Muss ich eigentlich nicht einmal, denn mein Hintern hat einen grösseren Umfang als die Oberweite, aber wenn es der Symetrie dient...die letzte Zunahme findet 2 cm unter dem Armloch statt, das hilft irgendwie beim späteren Ärmel-Einfügen, vor dem mir schon jetzt graut...
Dass Evelyn mir Druck macht und eventuell mitstrickt, finde ich ganz toll!
Das mit der Frage "Taille oder nicht?" nehme ich gar nicht krumm, im Gegenteil. Da in meiner Region Trachten leider nicht (mehr) alltäglich sind, finde ich es schön, wenn jemand erklärt, wie ein trachtiges Teil im Original aussehen sollte. Und als Strickerin geniesse ich die grösstmögliche Freiheit, etwas Traditionelles oder total verrücktes zu produzieren und ich geniesse diese Freiheit! Und anscheinend nicht nur ich... hier http://www.strickpunkt.de/de/blog/do/detail/page/3/id/117.html kann man einen Regenbogen-Janker aus Noro-Wolle bewundern...wäre nicht mein Fall, weil ich ein kleines Problem mit "scheckiger" Wolle habe, aber warum nicht?
Im Allgemeinen mag ich grau und dunkelgrün - und wandle lieber die Form ab. Das Problem ist nur, die Form, die ich mir vorstelle, auch so zu stricken!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen