Montag, 6. Dezember 2010

Zweiter Advent


Ich wusste es schon vorher, dass spätestens jetzt der Vorweihnachts-Frust der weiblichen Stadt-Bewohnerin mittleren Alters beginnen wird...
Der Erwerb einer weissen Tasse für 2,65 EUR hätte eine Warteschlange von 30 Minuten bedeutet, weil der Laden auch Weihnachts-Dekorationen feilbietet...
Also blieb ich tassenlos.
Auch wird zur Zeit jedes Einkaufs-Erlebnis durch dudelnden Weihnachts-Pop versaut. Wenn ich Lieder hören muss, in denen das Wort (falls es überhaupt ein Wort ist) "klingelingeling" vorkommt, raste ich aus. Aus diesem Grund habe ich mir letztes Jahr im Advent eine Rammstein-CD gekauft und nach stundenlanger Bemühung erfolgreich auf den MP3-player geladen...gregorianische Gesänge wären mir lieber gewesen, aber die sind leider nicht laut genug. Rammstein ist laut. Sehr laut. Und vor allem gleichmässig laut, was für meine Zwecke von Vorteil ist.
Und die schockierenden, jugendgefährdenden Texte? Naja, jung bin ich nimmer und was die Texte angeht, ist es mir ein Rätsel, wie die Herren sowas singen können, ohne dabei in schallendes Gelächter auszubrechen...
Wogegen ich noch kein Mittel gefunden habe (und ich bin für Anregungen durchaus dankbar!), das ist die Angewohnheit, mir schriftlich "Season's greetings" oder "Happy X-mas" zu wünschen...mein Englisch ist ja nicht das Beste, aber waren "X-rated" Filme nicht unanständig und für Jugendliche nicht geeignet ???? Was zum Geier soll dann X-mas bedeuten....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen