Samstag, 11. Dezember 2010

Begegnungen....



Gerade ist mir der Weihnachtsmann begegnet...Böse Zungen behaupten, der Weihnachtsmann sei eine Erfindung der Coca-Cola Company. Ob das wahr ist oder nicht, das weiss ich nicht. Jedenfalls war der Weihnachtsmann, der mir gerade begegnet ist, schon im Auftrag der Coca-Cola Company unterwegs, denn er hat mir eine Flasche süsser Brause und eine Karte mit "Season's Greetings" und Rabattgutscheinen für noch mehr süsse Brause überreicht.

Aber als Nürnbergerin glaube ich natülich nicht an den Weihnachtsmann, sondern ans Christkind. Auf das Christkind konnte ich letzte Woche einen Blick erhaschen...


Am Mittwoch war es besonders kalt und just an diesem Tage begegnete mir ein Schotte im Kilt...hoffentlich hat er die Empfehlung der Scottish Tartans Authority beherzigt, denn an dem Tag herrschten wirklich eisige Temperaturen.

Nicht schlecht habe ich gestaunt, als zwischen Bretterbuden eine Menschentraube einem Barden lauschte, der mit Gitarre, Inbrunst und Verstärker "I can get no satisfaction" schmetterte...bei näheren Hinsehen war der Barde ein kleines, altes Männlein mit einem langen weissen Bart. Vielleicht war es sogar der echte Weihnachtsmann, ohne Brause-Connection?

Dann war ich noch bei einem Weihnachtskonzert, wo Publikum, Pianist und Sopranistin gleichermassen grinsen mussten, als mitten im schönen Lied "Süsser die Glocken nie klingen" ein Mobiltelefon zu klingeln begann...

Manchmal ist die Vorweihnachtszeit doch recht amüsant...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen