Dienstag, 16. November 2010

Ich habe gesündigt!



Das kann ich hier ja mal bekennen, in aller Ruhe...denn es bekommt sowieso niemand mit, denn heute haben 30 Leute diesen blog besucht, wobei die meisten Aufrufe keine Leute in dem Sinn waren, sondern Programme, die für Suchmaschinen blogs nach Schlagwörtern durchforsten - das weiss ein befreundeter Experte.


Also kann ich hier gewissermassen ein öffentliches Tagebuch schreiben, sogar mit der vagen Hoffnung, dass jemand es liest, mich versteht und mir die Absolution erteilt...oder einen Kommentar hinterlässt, statt wieder wortlos in den Weiten des WWW zu verschwinden.


Jetzt aber zur Sünde an sich. Harmlos und langweilig, natürlich. Ich habe heute einen Schal gekauft. Aus braunem Kaninchen-Fell (ok, das mag vielleicht für Veganer eine Sünde sein, aber nicht einmal die Anti-Pelz-Lobby kann sich über Kaninchenfell so richtig aufregen, weil dieses ja ein Abfall-Produkt der Fleischerzeugung ist und das arme Tier nicht sterben musste, damit ich einen warmen Hals habe, sondern weil irgendein Nicht-Vegetarier Hunger hatte). Wo ist also das Problem?


Das kann man ganz kurz zusammenfassen: "Die Masse machts!". Im Herbst war da bei Hager und Mager dieses grosse Tuch mit kitschigem balkanesischen Blumen-Muster, echt billig. Dann musste, weil die Preise der Dirndl leider unerschwinglich sind, ein Tuch mit schönem Vintage-Druck von Lola Paltinger erstanden werden (teuer, vor allem, wenn man bedenkt, dass es nicht einmal ein Foulard-Druck ist, sondern ein gesäumtes Viereck eines Allover-Musters, aber das Muster, die Farben...einfach himmlisch). Das Alhambra-Tuch ist selbergestrickt und ich bin sehr stolz, dieses Muster geschafft zu haben...leider liegen noch einige Stränge Tuchwolle bei mir herum, falls ich mal wieder ein Erfolgserlebnis brauche und an Jacken und Ärmeln verzweifle, also noch mehr potenzielle Tücher. Aber Selbstgestricktes zählt ja streng genommen gar nicht. Für den Schal aus lila Schaf-Fell kann ich eigentlich auch nichts. Ich war an einem Sonntag morgen auf dem Flohmarkt, es war wirklich sehr kalt, ich war also irgendwie geschwächt...dann lag da dieser schöne, haarige Schal für nur 5 Euros...da konnte ich doch nicht weiterfrieren?


Und heute das Kaninchen, für das nicht einmal mir eine glaubhafte Entschuldigung einfällt...und die gestrickten Krägen habe ich sowieso gar nicht erst mitgezählt...

1 Kommentar:

  1. HA! Erwischt!!! ;-)
    Naja, ich denke mal,es gibt Schlimmeres!... Dir sei verziehen!
    Was mich aber interessieren würde wäre ein Foto von deinem selbstgestrickten Tuch! (So als Buße sozusagen!!!) *grins*

    Liebe Grüsse, Evelyn (die jetzt wieder in den Weiten des www... nein, doch nicht! -Lieber ins Bett verschwindet! ;-)

    AntwortenLöschen