Sonntag, 14. November 2010

Adventskalender

Die Oktober-Aufgabe der Nadelparade (nachzulesen hier: http://gefangener-engel.de/?p=13217 ) ist ein Adventskalender und ich glaube, die meisten sind erstaunt, dass ich diesmal wirklich etwas fabriziert habe, was der Aufgabe entspricht!


Allerdings muss ich darauf hinweisen, dass ich gemogelt habe, der Kalender war schon längere Zeit in Arbeit...während ein Söckchen aus Sport-Wolle (32 Maschen auf 3-er Nadeln) an einem Abend gestrickt werden kann, hat das Besticken des Hintergrundes eine gefühlte Ewigkeit gedauert...Die Stick-Muster stammen aus dem Buch Alte Volkskunst Kreuzstich - Ein Werkbuch aus dem Leopold Stocker Verlag...es gibt in diesem Buch viele schöne, traditionelle Muster, Bordüren, Buchstaben und sogar Hirsche...damit der Kalender schön hängt, ist im oberen und unteren Saum eine dünne Holzstange aus dem Baumarkt eingeschoben, als Aufhänger dient eine Vorhang-Kordel...




1 Kommentar:

  1. Wow, Dein Kalender ist eine Wucht! So wundervoll kreiert und liebevoll gestaltet, bin ganz platt. Bewundernde Grüße Kuestensocke

    AntwortenLöschen